Drittanbieter-Integration

Sie möchten Software von Drittanbietern in Ihre Anwendung integrieren?

Drittanbieter-Integration

Fremdanbieter in die eigene Software einbinden

Die Integration von Drittanbieter-Komponenten in die eigene Software-Landschaft ist häufig mit den selben Schwierigkeiten verbunden: Angefangen von problematischer Dokumentation, erforderlicher Fehlertoleranz und Backup-Systemen bis zur erforderlichen internen Prozessänderungen, je nach Integrationstiefe und Bedeutung der Integration.

Moderne Schnittstellen werden meist als REST-Service zur Verfügung gestellt, viele Legacy-Anwendungen jedoch mit veralteten oder exotischen APIs. Gerade hier sind die aktuellen Anforderungen an Performanz, Sicherheit und Robustheit für viele Entwickler eine Herausforderung.

API-Schnittstellen

Bekannte Drittanbieter APIs nutzen

Viele Drittanbieter-Schnittstellen erzeugen einen hohen Mehrwert für Unternehmen: Sei es durch Verbesserung der Besucher-Erfahrung, Prozessoptimierung, Insights oder Wettbewerbsvorteile durch Verknüpfung von Datenpools.

Google AdWords

Google AdWords API

Die Verwendung der Google AdWords AI ermöglicht das Erstellen und Optimieren von AdWords-Kampagnen durch eigene Algorithmen.

Google Analytics

Google Analytics API

Die API-Integration von Google Analytics ermöglicht individuelles Event-Tracking sowie die Erfassung von Offline-Conversions und Stornos.

Facebook Ads

Facebook Marketing API

Die Facebook-Marketing API ermöglicht neben der Ansprache von selbst-definierten Zielgruppen auch die Integration von Lead-Ads in die eigene CRM.

Sistrix Toolbox API

Sistrix Toolbox API

Die Sistrix API bietet vielfältige Reportings zur Überwachung von Google-Rankings, Mitbewerber-Analysen und Marktdaten aus SEO und SEM.

Semrush API

Semrush API

Der Scnittstellen-Service von Semrush bietet Zugriff auf verschiedene Rankingfaktoren und Mitbewerberdaten.

Affilinet

Affilinet API

Die Schnittstelle des Affiliate Netzwerks hilft bei der zeitnahen Freigabe oder Stornierung von Sales und Leads, die über Affiliate-Partner generiert wurden.

Sipgate

Sipgate API

Als einer der größten deutschen VOIP-Anbieter bietet Sipgate eine leider sehr eingeschränkte API für Internettelefonie an.

Twilio

Twilio API

Twilio ermöglicht interaktive Telefonsysteme die über Webservices in Echtzeit gesteuert werden können.

Mandrill

Mandrill API

Transaktionsorientierter E-Mail Versand mit Mandrill vereinfacht den vermeintlich einfachen Versand von E-Mails.

Mandrill

Placetel API

VoIP-Schnittstelle mit einer Vielzahl an Schnittstellen für Reportings, Scheduling und Management von Telefondiensten.

Google AdWords

Stripe

Stripe bietet die einfache und sichere Einbindung von Paypal und Kreditkarten-Payments in die eigene Anwendung. Der größte Vorteil liegt an dem einfachen Bezahlvorgang für mobile Besucher.

Paypal

Paypal API

Die Bezahlschnittstelle von Paypal bietet für den Endnutzer einfaches Bezahlen und höhere Conversion-Raten für Betreiber

Fidor Bank

Fidor API

Als eine der ersten deutschen Geldinstitute bietet die Fidor Bank eine Schnittstelle für Bezahlvorgänge via Lastschrift und Kreditkarten.

Google AdWords

Google Maps API

Die Google Maps API bietet verschiedene Endpunkte: Von der Adresssuche über Geokodierung bis zur Routenermittlung.

Google Analytics

Google Analytics API

Die API-Integration von Google Analytics ermöglicht individuelles Event-Tracking sowie die Erfassung von Offline-Conversions und Stornos.

Facebook OpenGraph

Facebook OpenGraph

Der OpenGraph von Facebook bietet Informationen über eine Vielzahl von Entitäten an: Von Büchern, Songs und Videos bis zu Unternehmen und Einzelpersonen.

Piwik

Piwik API

Die Piwik API ermöglicht Echtzeit-Reportings und Statistiken für die OpenSource Analytics Lösung nach deutschem Datenschutz.

onOffice

OnOffice API

onOffice ist eine Software für Immobilienmakler die mit einer recht exotischen Schnittstelle den Import von Objekten ermöglicht.

eKomi

eKomi API

eKomi bietet für seine Bewertungsplattform für echte Nutzerbewertungen eine Schnittstelle an, die von Shopbetreibern oder lokalen Dienstleistern genutzt werden kann.

AWS Logo

AWS API

Die Amazon Webservices sind fest etabliert in der Webentwicklung. Wir nutzen unter anderem: S3, EC2, ElasticSearch, SMS, SQS, CloudFront.

.

Agile Softwareentwicklung

  • 1
    Anforderungs-Analyse
  • 2
    Implementierung
  • 3
    Qualitätssicherung
  • 4
    Retrospektive

Anforderungs-Analyse

Zunächst klären wir mit Ihnen die Rahmenbedingungen Ihres Projekts: Zeitlicher Rahmen, Projektgröße, technische Anforderungen, Stakeholder und Involvierungsgrad ins Projekt.

MVP

Nachdem diese geklärt sind, wird der MVP geplant: Eine Minimalversion Ihrer Webanwendung, mit einem definierten Funktionsumfang der in kurzer Zeit umgesetzt werden kann.

Produkt-Backlog

Dazu entwickeln wir gemeinsam mit Ihnen Stories die den Kundennutzen erfassen. Falls Sie bereits Ihre Anforderungen definiert haben, helfen Ihnen wir Ihnen bei der Umsetzung Ihres Projekt-Backlogs.

Implementierung

In kurzen Sprints implementieren wir ein Produkt-Feature nach dem anderen. Dabei setzen wir auf Continuous-Integration, sodass Entwicklungen direkt online gehen und genutzt werden können.

Test-getriebene Entwicklung

Durch automatisierte Tests gewährleisten wir Funktionalität Ihrer Anwendung: Bei jeder Änderung werden einzelne Komponenten auf Korrektheit (Unit-Tests) und Ihre Anwendung auf Funktionalität (End-To-End-Tests) geprüft.

Direkte Kommunikation

In kurzen Sprints implementieren wir ein Produkt-Feature nach dem anderen. Dabei setzen wir auf Continuous-Integration, sodass Entwicklungen direkt online gehen und genutzt werden können.

Qualtitätssicherung

Neben den autoamtisierten Tests spielt auch die Qualitätssicherung durch den tatsächlichen Anwender eine entscheidende Rolle: Durch kontinuierlichen Abgleich mit der Erwartungshaltung Ihrer Zielgruppe wird schnell festgestellt, ob die Annahmen zutreffen und der Mehrwert für den Nutzer gegeben ist.

Retrospektive

Nach jedem Sprint wird mit dem Kunden eine Retrospektive durchgeführt: Sind die Erwartungen erfüllt worden, gab es Schwierigkeiten oder unvorhergesehene Probleme die man zukünftig vermeiden kann.

Durch kontinuierliche und direkte Kommunikation können Projekte frühzeitig in die richtigen Bahnen gelenkt werden - gerade wenn die Rahmenbedingungen sich verändern oder nicht optimal sind.

Referenzen

  • prUVV

    Identifikations-Management System zur revisionssicheren Authentifizierungen von Produkten, Dokumenten, Personen, Lieferketten.

    John Doe JFS Beteiligungs GmbH
  • WIDGE.de GmbH

    Deutschlands größter Berater für interne Tarifwechsel nutzt CRM-Software von LeapHub GmbH

    Ozan Sözeri WIDGE.de GmbH
  • IGSV

    Informationsportal für den Schweizer Krankenversicherungsmarkt

    Daniel Baumgartner Interessensgemeinschaft der Schweizer Versicherten
  • Werbelift GmbH

    Marketing Automation Platform zur Generierung und Qualifizierung von Leads mittels E-Mail-, Suchmaschinen- und Retargeting-Kampagnen.

    Christian Suchy Vertriebsleiter

Ihr starker Partner

Software-Entwicklung von LeapHub

Wenn Standard-Software trotz Anpassungen und Modifikationen Ihre Anforderungen nicht mehr erfüllen kann, entwickelt LeapHub für Sie individuelle Softwarelösungen. Auf Basis moderner Technologie entwickeln wir Ihre Webanwendung, die Ihre Anforderungen exakt abdeckt und in Ihre bestehende IT-Infrastruktur integrierbar ist.

Wir sind auf die Entwicklung von Webanwendungen spezialisiert und bieten unsere Dienstleistung auf breitem Spektrum an: Von der Anforderungsanalyse zum Quality-Testing.

Zu unseren Kunden gehören Unternehmen aus der Telekommunikations-Branche, Finanz- und Versicherungen, öffentliche Institutionen, eCommerce und Marketing.

Jetzt Projekt-Anfrage stellen
Vertrauen

Rufen Sie uns heute an +49 40 2285 3534-0

oder schreiben Sie uns info@leaphub.de Projekt-Anfrage